Welche Fotos sind bei der Hochzeit gewünscht

Welche Fotos sind bei der Hochzeit gewünscht?

Sind spezielle Wünsche vorhanden? Neben den Standardfotografien wie Vorbereitung, Trauzeremonie, Glückwünsche und Geschehen nach der Trauung, die du ja wahrscheinlich die ganze Zeit über fotografieren wirst, solltest du auch nach den besonderen Wünschen des Paares fragen.

Von mir aus empfehle ich für die Brautpaar-Reportage immer eine bunte Mischung aus klassischen, romantischen und auch modernen Bildern. Gerade bei jungen Paaren geht der Trend inzwischen zum modernen oder "ausgeflippten" Motiv. Springende Trauzeugen, lustige Freundinnen-Fotos und Photobooth-Accessoires sind stark im Kommen.

Meist gefällt den Paaren so ein Mix, aber es gibt natürlich auch spezielle Wünsche. Manchen Brautpaaren ist das Einfangen bestimmter Momente ganz besonders wichtig oder sie haben vielleicht ein Motiv gesehen, das sie auch so umsetzen möchten. Auch das nehme ich in meine Notizen auf, damit ich es nachher im Eifer nicht vergesse.

Auch hatte ich schon Paare, die ausschließlich romantische oder moderne Bilder wollten. Dabei durfte z.B. kein einziges "klassisches" Bild bei der Reportage entstehen.

ANMERKUNG
Bitte erschrick nicht! Das alles soll nicht heißen, dass du immer so viel Aufwand im Vorhinein betreiben musst. Manchmal rufen mich die Paare auch nur kurz an und buchen telefonisch, ohne dass wir uns je vorher gesehen haben. Dann brauche ich natürlich nur Uhrzeit und Adresse. Aber da du vielleicht zum ersten Mal eine Hochzeit begleiten möchtest, solltest du mehr Punkte berücksichtigen und möglichst viele Informationen vorab erhalten, damit du für alles gesorgt hast. So ersparst du dir am Tag selbst unnötige Fragen an das Brautpaar und kannst dich viel besser auf deine Arbeit konzentrieren.